Was es am Markt nicht gibt, wird entwickelt.
Was nicht passt, wird passend gemacht.

Qualitätslabor Niederösterreich

Wenn ein Hersteller die Fertigung der Bestückungskörbe für einen Alten Durchreiche Desinfektor einstellt sind Sie bei der LS Dienstleitungen GmbH goldrichtig. Eine exakte Nachbildung von bestehenden Produkten – also ein reverse Engineering – gehört zu unseren Stärken. 

Previous
Next
Previous
Next

Loopbio Kühlplatten

Für eine Beobachtungsbox für Kleintiere (fliegen, Fische) wurde für ein 6er Kameraarray eine Monategvorrichtung gebaut, welche gleichzeitig als Kühlkörper funktioniert. 

Polymun Bremse mit Wanddurchführung

Für eine Abfüllanlage bei denen die Vials zu schnell bei der Ausgabe rausgeschoben wurde, wurde von der LS Dienstleistungen eine Bremse montiert. 

Previous
Next
Previous
Next

Polymun Bestückungswagen

Für unsere Kunden mussten wir nachträglich einen Lyophilisator Bestückungswagen entwerfen. Damit einhergehend mussten umfangreiche bestehende örtliche Gegebenheiten, Arbeitsabläufe und Anforderungen an die GMP Richtlinien berücksichtigt werden. Der Wagen sollte batteriebetreiben werden, die Höheneinstellung elektrisch erfolgen, möglichst wenig Luft Abprall Fläche vorweisen, Einhandbedienbar und durch einen Luftvorhang zugänglich sein – und sich natürlich in die bestehende Abfüllanlage integrieren und in die bestehenden Christ Gefriertrockner integrieren lassen.

Umsetzung: David Schmidinger 

Loopbio Kühlplatte

Für eine Beobachtungsbox für Kleintiere ( Fliegen, Fische) wurden eigene Kühlplatten entwickelt.

Konstruktion: David Schmidinger

Previous
Next
Previous
Next

Rollerbase für Dewar

Für Dewars oder schwere Gefäße konstruieren wir sonderangefertigte Rollunterbauten nach Maß.

Schwerlast Tisch für Aquarien

Schwerlasttische für Aquarien für die Universität Wien – mit über einer Tonne statischer Last und der Anforderung ohne Bodenplatte zur Montage eines Kamerasystems unter dem Tisch wurde eine Finite Elemente Analyse notwendig um die entsprechende Sicherheit gewährleisten zu können. 

Previous
Next

Filteradapter für das Wiener AKH

Unser Unternehmen durfte das WIener AKH während der Corona Pandemie mit Vollschutzmasken mit Rd40 Gewinde ausstatten. Damit unser Kunde hierbei möglichst flexibel in der Filterwahl bleiben konnte entwickelten wir eine Filteradapterplatte um von Rd40 auf 60mm Gewindefilter wechseln zu können. 

Zeichnung: David Schmidinger 

AGES Zentrifugenrack

Für eine sehr alte großvolumige Zentrifuge wurden für den Ausschwingrotor besondere Racks benötigt. Es gab nichts Vergleichbares am Markt also wurden von uns Racks geplant, lasergeschnitten, CNC-gekantet und per Hand zusammengebaut. 

Zeichnung und Umsetzung: David Schmidinger 

VMU - PEG Box

Für das Institut der Anatomie auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien wurde eine Sonderangefertigte PEG Box geplant um tierische Gewebe und Knochen einfach plastifizieren zu können. 

Zeichnung und Umsetzung: David Schmidinger 

Boehringer Ingelheim Sensorhalterung

Für ca. 80 Stück Liebherr Laborkühlschränke durfte LS Dienstleitungen eigene Sensorhalterungen für den Innenraum gestalten. Die Sensorhalterungen wurden mittels 3D Druckverfahren umgesetzt.

Zeichnung: David Schmidinger 

Previous
Next

VMU - Strawhalterung

Für einen bestehenden Kryostaten musste eine sonderangefertigte Halterung für Straws gebaut werden. Dabei wurde das Becken des Kryostaten abgemessen und die Straws unter Einhaltung einer vom Kunden vorgegeben Winkellage und Eintauchtiefe simuliert. 

Zeichnung: David Schmidinger 

Containerlabor SARS-CoV-2

Für ein testunternehmen wurden voll Ausgestattete Containerlabore konzeptioniert das Projekt wurde vollinhaltlich betreut, von der Raumplanung bis hin zur Geräteausstattung. Es konnten auf kleinsten Raum bis zu 1500 Proben am Tag im Container sicher verarbeitet werden. Der Container hatte einen eigenen Schleusenbereich.

Umsetzung: David Schmidinger 

Previous
Next

Covid Bus

Für unser eigenes Testunternehmen wurde ein komplettes PCR LAMP und Antigen-/Antikörper Schnelltest Labor mit drei Abstrich Schleusen entwickelt. Die Plattform besteht aus einem Reisebus, der Bus funktioniert als komplett autarkes Labor und kann neben allen Consumables auch das Labor und medizinisch geschultes Personal transportierten. Im hinteren Bereich befindet sich ein vollwertiges Labor mit Sicherheitswerkbank, RNA Aufreinigung und PCR/LAMP Amplifizierungsgeräte. Die Drei Abstrich Schleusen schützen Personal vor etwaigen Krankheitserregern, die Personalräume werden zusätzlich im Überbrückungsmodus betrieben. Die Abstrich Schleusen haben eigene Antigentestkassetten Führungen. 

Projektdurchführung: Das Team der LS Dienstleistungen 

VMU Magensauger

Für ein Institut auf der Veterinärmedizinischen Universität Wien durfte die LS Dienstleistungen einen großen Vakuumrezipienten entwerfen um Mageninhalte aus Wiederkäuern abzusaugen.

Entwurf: David Schmidinger 

Previous
Next

IMP Chromatographie System Vollauszug

Für Liebherr und Pol-Eko Kühlschränke wurden von uns insgesamt 8 HPLC Systeme installiert – dazu wurden eigens angefertigte Schwerlastladensysteme entwickelt. 

Entwicklung: David Schmidinger 

VBC UV Recirculator

Schimmelbefall im CO2 Inkubator – für eine Zellkultur der absolute Horror. Dir Gründe dafür können vielfältig sein. Damit man CO2 Inkubatoren ohne UV Lampen oder Heißluftkontamination trotzdem entkeimen kann haben wir einen eigenen UV-Ozongenerator entworfen. Hierbei wird die Luft zusätzlich an den Lampen vorbeigezogen um auch die Luft im Inkubator zu sterilisieren.

Entwurf: David Schmidinger 

Previous
Next

VBC Hypoxiekammer

Unser Unternehmen hat die Service- und Handelsvertretung für die Produkte von Biospherix Hypoxiesysteme. Uns Sie sind bei uns in guten Händen – gibt es von Biospherix mal nicht das passende Produkt, so erarbeiten wir es gemeinsam mit Ihnen und dem Hersteller. 

Fotos: David Schmidinger 

Lasermesszelle Universität Wien

Für die Turbulenzmessung in Flüssigkeiten musste eine eigene Lasermesszelle entworfen und gebaut werden. Hierbei handelt es sich um ein absolutes Einzelstück in welches eine Vielzahl von Faktoren und Überlegungen gemeinsam mit dem Kunden eingeflossen sind. Brechungswinkel, Brechungszahlen, Ein- und Auskopplung der Laserstrahlen – ein Meisterwerk vom Meisterbetrieb LS Dienstleistungen GmbH.

Entwurf: David Schmidinger 

Previous
Next

Labconsulting - Kryostatenbox

Wir bieten auch Laborhändlern in Österreich Sonderanfertigungen für deren Kunden an. 

Eines der vielen Beispiele ist diese Kryostatenbox für das Laborunternehmen Labconsulting. 

VMU Milchhygiene Zentrifugen

Kleines Labor mit großen Zentrifugen? Kein Problem für uns. Mit einem Tisch in Tisch System konnten wir bei unserem Kunden platzsparend zwei großvolumige Zentrifugen unterbringen. 

Zentrifugen & STEP Files: Hermle Labortechnik 

Zeichnungen: David Schmidinger 

 

Previous
Next